Blockhausbau

Nach abgeschlossenem Studium zum Bauingenieur entschied ich mich für einen Auslandsaufenthalt in Kanada.

 

In "100 Mile House", in der Region Cariboo der Provinz British Columbia, fand ich mit "Calija Log & Timber Homes" eine Firma, die mir die Möglichkeit gab, den traditonellen, kanadischen Umgang mit Naturstämmen zur Errichtung von Blockhäusern zu erlernen.

 

Alle im Blockhausbau vorkommenden Eckverbindungen wurden hier ausgeführt.
Dies reicht von der schlichten Sattelverbindung (saddle notch) über die Rund-in-Rund-Verbindung (round notch), bis zur filigranen Diamant-Verbindung (diamont notch) und der Schwalbenschwanzverbindung (dovetail notch).

 

In der Rubrik Projekte in Kanada sind Bilder einiger Projekte, an denen ich mitgewirkt habe, hinterlegt. Teilweise war ich hier auch organisatorisch beteiligt.

 

In der Rubrik Blockhausbau der Galerie können Sie sich einen Überblick über die von mir bisher in Deutschland errichteten Naturstammarbeiten machen.

Haus Jagdterrier

 

Blockhaus als Wohnhaus 9m x 9m mit großem Balkon

Haus Mufflon

Naturstammhaus als Wochenendhaus 6,5m x 8,8m mit
3m x 3m, Terrasse

Haus Spatz

Naturstammgartenhaus 4m x 5m mit 2m Terrasse

Haus Vogtland

Referenzblockhaus mit Produktionshalle

Sonstige Naturstammarbeiten

Kontaktieren Sie mich:

 

Holz- und Blockhausbau

Jens Hüttner

Leerser Str. 14

08209 Auerbach / Ortsteil Rebesgrün

 

Telefon:

+49 (0)3744 - 1836865

 

Telefax:

+49 (0)3744 - 1836869

 

Handy: 

+49 (0)162 7859197